Leimert, die ich noch nicht gefunden habe
a

Professor Dr. Günter Leimert, der um 1989 in Leipzig an der Technischen ? Universität als Gastdozent tätig war, laut Heinz Gerhard Leimert geboren 1928 Groß - Kayna und wohnhaft Leipzig , suche ich noch.

Nach Andrea Leimert, die ich in einer Illustrierten fand und die über Erlebnisse beim Frauenarzt folgendes sagte, suche ich noch.

Bei meinen bisherigen Arzt hat mich am meisten gestört, das ich oft lange unbekleidet im Untersuchungsraum warten mußte. Davor hatte ich schon eine wahre Tortur durch die Praxis hinter mir. Danach ging alles ganz schnell, und ich fühlte mich nicht ernst genommen.

Andrea Leimert ( 36 ) , Sozialarbeiterin aus Bergheim . ( Das war ca. 1995 )

Nach einen Johann Leimert, wohnhaft ?? in Jülich , suche ich noch. Kein Hinweis im Telefonbuch, vielleicht verwandt mit Andrea Leimert ?.

 

Meine Frau erzählte mir eines abends, ich lag schon im Bett und hatte geschlafen, sie hätte soeben im Fernsehen einen Bericht über Doping in der " DDR " gesehen. In diesem Bericht soll ein Doktor Leimert einen Doping - Skandal aufgedeckt haben. Nach ihm suche ich noch.

 

Herr Anselm Leimert, Hoyerswerda: Irgendwann in meinen Kindertagen, sprach bei uns in Berlin eine Frau Leimert vor, die eine Verwandtschaft vermutete, was sich aber nicht bestätigen lies. An Vornamen u.s.w, kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ich war etwa 10 -14 Jahre alt. ( also um 1945 herum )

Ich weiß nur, das die Frau bzw. ihr Mann mit der Binnenschiffahrt zu tun hatte. Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich wohl um einen Frachtkahn, den sie besaßen.

Anmerkung von mir: Diese Aussage deckt sich mit einer Bemerkung meines Vaters Hans-Otto Leimert, der nach dem Krieg im Hamburger Hafen bei einer Stauerei als Vorarbeiter tätig war.

" Bei mir stellte sich ein Mann vor, der Arbeit suchte und mir erzählte, das er bei einem Leimert auf einem Oberländerkahn tätig war und fragte ob ich mit seinem ehemaligen Arbeitgeber verwandt wäre.

Leider konnte ich diese Frage nicht beantworten, aber mein Vater hatte ja mehrere Brüder. "

Theoretisch könnte es sich bei dem Frachtkahnbesitzer um eine Nachfahren aus der Schlesien Leimert - Linie handeln., und nicht wie ich vermutete aus der Nienburger Linie. Nach dem Binnenschiffer Leimert suche ich noch.

 

Mein Vater erzählte mir auch von einen Manfred ? Leimert, der bei ihm angerufen , und einen Imbisswagen in Hamburg betrieben haben soll. Er wollte sich mit meinem Vater in der Osterstraße treffen, aber mein Vater ging dort leider nicht hin. ( evt. ist dieser Manfred ? ein Sohn von Gisela Leimert * 1933 in Hamburg ) ???

 

Nach einem Peter Leimert, tätig bei der Dresdener Bank, Revision Firmenkundenkredite Ausland, suche ich noch.

In diesem Zusammenhang auch nach Informationen über den Gefreiten Peter Leimert * um 1890 in ??

Gefallen am 05.09.1914 in Gerbeviller / Frankreich

Begraben : Endgrablage : Block 3 Grab 25

 

 

Nach Otti Leimert in München, der an einer Unterschriftenaktion "Neuwahlen in Hessen" teilnahm, suche ich noch.

 

Peter Peters sucht seit vielen Jahren, seine Halbschwester Birgit Leimert, Tochter von Karin Leimert * 1937 in Halle +1990 Stuttgart ?. Von Karin Leimert sind mir 2 Ehen bekannt.

1.) Krämer

2.) Peters.

Letzter bekannter Wohnort ist Stuttgart.

 

 

Nach einer Jadwiga Leimert-Bigand , vermutlich in Polen geboren, wohnhaft in Haarby / Dänemark suche ich noch.

Hinweis im Internet unter der Überschrift, 1999-2000 - L 18 (som vedtaget): Forslag til lov om indfodsrets meddelelse, Nr. 2875, gefunden.>

http://www.ft.dk/Samling/19991/lovforslag_som_vedtaget/L18.htm

d